Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: E-Mobilität – Ladesäulen #1446
    Wilfried Saak
    Administrator

    Sehr geehrter Herr Redlich,

    ich muss Sie leider ein wenig enttäuschen.

    Die Erdarbeiten an der Schlucht sind die Reste der Baustelle zur Errichtung des Baugebietes Finstere Gasse. Bei den Bauarbeiten ist mir auch der Gedanke gekommen, ob man die Erdarbeiten nicht gleich nutzen kann, um dort einen ersten Bereich als Parkplatz zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir auch auf den Rückbau der Erdarbeiten verzichtet. Wir wollen dort einen Parkplatz schaffen.

    Die Planungsphase wird jedoch noch Zeit in Anspruch nehmen. Dies hat personelle Gründe in der Verwaltung, die wir im Laufe dieses Jahres hoffentlich lösen werden. Sobald das Bauamt wieder vollständig besetzt ist, werden wir das Thema weiter verfolgen.
    Im April werden wir auch mit dem eine Lenkungsgruppensitzung des ISEK mit der Regierung von Unterfranken haben, bei der wir auch diesen Parkplatz thematisieren werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    als Antwort auf: E-Mobilität – Ladesäulen #1445
    Wilfried Saak
    Administrator

    Sehr geehrter Herr Vieres,

    wir haben bereits vor einem halben Jahr bei der WVV nachgefragt. Aktuell ist die WVV bei der Evaluierung einer 22KW Ladesäule auf dem Parkplatz an der Jahnstraße. Diese könnte noch in diesem Jahr realisiert werden, wenn die Gemeinde sich an den initialen Kosten beteiligt und die WVV alle technischen Vorraussetzungen positiv feststellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    als Antwort auf: E-Mobilität – Ladesäulen #1024
    Wilfried Saak
    Administrator

    Sehr geehrter Herr Redlich,

    im Rahmen des Verkehrskonzeptes hat Herr Link (Verkehrsplaner) geschrieben, dass man heute einen Parkplatz so planen sollte, dass jeder 6. Parkplatz mit einer E-Ladesäule ausgestattet ist.
    Diese Ladestationen sind dann auch für die Bewohner im Altort wichtig, die nicht vor ihrem Haus bzw. auf dem eigenen Grundstück parken können. Sie sind auch für Gäste interessant.
    Mit dem Verkehrsentwicklungskonzept und deren Umsetzung stehen uns dann auch Fördermöglichkeiten offen, die wir hoffentlich nutzen können.

    Mit freundlichen Grüßen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)