Antwort auf: Gestaltung Kreisel – Hinweise

Home Foren Gestaltung Kreisel – Hinweise Gestaltung Kreisel – Hinweise Antwort auf: Gestaltung Kreisel – Hinweise

#937

Im Gemeindeblatt wurde um Vorschläge für die Neugestaltung des Kreisverkehrs gebeten, was ich hiermit tue.

Das Tor zu Kunst und Weinkultur – mit diesem Spruch wirbt Sommerhausen für sich. Da der Kreisverkehr das erste ist, was man von der Würzburger Richtung, von Erlach oder Winterhausen kommend sieht, stellt der Kreisverkehr nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Aufschüttung den Eingang Sommerhausens dar. Was also wäre treffender, als den Kreisverkehr künstlerisch zu gesalten, um schon hier ein Statement zu setzen: dieser Ort ist etwas besonderes. Zwar gibt es einige Skulpturen, die im Laufe der Flurbereinigung erstellt wurden – diese entsprechen jedoch nicht mehr dem heutigen modernen Leben , sind quasi etwas aus der Zeit gefallen – etwas Modernität bzw. ein Signal. Sommerhausen geht mit der Zeite, wäre meines Erachtens wünschenswert.

Anbei ein Vorschlag zur Gestaltung des Kreisels von meiner Seite. Gerne wäre ich natürlich bereit, den Vorschlag bei Wohlgefallen umzusetzen.

Skizze für Gestaltung Kreisel